Montag, 19. Dezember 2022

Es weihnachtet sehr

Wieder ein grauer Tag in der Vorweihnachtszeit. Trotz hoher Energiepreise sind die Häuser weihnachtlich beleuchtet. Das finde ich wichtig, zeigt es doch, dass man sich wegen Putin nicht alles versagt.                                                                    

Am vergangenen Samstag hat der Schreiner den Schrank endlich wieder eingebaut. Halleluja!

Ich hatte schon nicht mehr geglaubt, dass es noch in diesem Jahr passiert. Jetzt bin ich dabei, meine in der ganzen Wohnung verteilten Nähutensilien einzusammeln und zu sortieren. 

Die letzten Weihnachtsvorbereitungen sind noch treffen (Donnerstag werde ich mich nur in der Küche aufhalten) und dann bin ich bereit für das Fest.

Vielleicht finde ich "zwischen den Jahren" etwas Zeit und Muße zum Nähen.

Fräulein Plaudertasche hat noch bis Donnerstag Schule, dann kann sie sich von den vielen Klausuren in den letzten Wochen erholen.

Bis bald!