Sonntag, 11. Dezember 2022

Schon der dritte Advent


Die Zeit rast, ich komme gar nicht hinterher mit meinen Plänen. Morgen kommt meine Schwiegermutter ins Krankenhaus für einen Eingriff am Herzen. Gleichzeitig fährt meine Schwägerin wieder nach Hause.

Der Schreiner ist üblicherweise nicht gekommen, hat uns auf nächste Woche vertröstet. Für mich bedeutet das eine weitere Woche im Chaos und keine Möglichkeit, ein größeres Projekt in Angriff zu nehmen. Dafür stricke ich jetzt wieder Socken.

Gestern hatte sich Fräulein Plaudertasche mit zwei Freundinnen in unserer Küche zum Backen getroffen und emsig den ganzen Nachmittag geknetet, geschlagen, ausgerollt und ausgestochen. Am Ende hatten sie Zimtsterne, Spitzbuben und Schoko-Shortbread gebacken. Sehr lecker!

Vielleicht kann ich beim nächsten Mal wieder etwas zeigen.
Bis dahin für alle eine schöne Zeit!