Dienstag, 6. Dezember 2022

Nikolausi


Das ist schon eine merkwürdige Zeit, in der wir leben. Bei uns blühen die Erdbeeren im Hochbeet.
Gestern hat es das erste Mal geschneit, nass und schwer. Der Schnee ist aber schon weggetaut. Nur in schattigen Ecken liegen ein paar Reste.

Am Wochenende habe ich endlich die ersten Plätzchen gebacken: Spritzgebäck, Husarenknöpfe, Mürbeteigplätzchen und Schwarzweißgebäck.

Für das kommende Wochenende hat sich Fräulein Plaudertasche mit drei Freundinnen zum Backen in unserer Küche verabredet. Mal sehen, was dabei herauskommt. 

Im Nähzimmer ist das Loch in der Wand zu und ich habe die Stelle tapeziert. Zum Glück hatte ich die Tapentenreste aufgehoben. Ende der Woche will der Schreiner kommen, den Schrank wieder einbauen und die neue Fußleiste anbringen. Dann kann ich doch noch vor Weihnachten das Zimmer nutzen.

Heute wollen wir ein bißchen den Nikolaustag feiern, denn meine Schwägerin fliegt nächste Woche wieder zurück in die USA.

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag. Bis bald!